Aktuelles 2019

22.12.2019

Wir wünschen allen Besuchern unserer HP und ihren Vierbeinern ein harmonisches Weihnachtsfest und viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr.

01.12.2019

Unsere Dania/Ronja, 4Jahre alt, hat sich mal wieder gemeldet.

Und aktuelle Fotos geschickt :) Dankeschön!

04.11.2019

Jetzt beginnt also die gemütliche Jahreszeit.

Casanova findet daran nichts Schlechtes, hat er doch die XXL-Couch für sich entdeckt.

31.10.2019

Diego / Benny genießt den Sonnenuntergang der schönen Herbsttage am herrlichen Elbstrand :)

18.10.2019

Claudio / Pepe und Darling /Fee trafen sich auf einen Herbstspaziergang mit Casanova und dessen Freundin Livy.

Diese Vier sind ein tolles harmonisches Team :) und bilden hier jeweils die Geschirr- und die Halsbandfraktion....

14.10.2019

Carlotta grüßt aus Hohenstein und vom Schaalsee :)

10.10.2019

Unsere Kleenen feiern dieses Jahr ihren 4. Geburtstag. Da ist nun wirklich nix mehr mit kleen ;)

Ganz liebe Glückwünsche euch Daan/Chicco, Danjo, Diego/Benny, Djordy/ Henry, Dojan, Daantje, Dahra, Dania/Ronja und last not least Darling/Fee.

Fast alle haben sich zum Ehrentag gemeldet, viele haben auch ein aktuelles Foto geschickt. Ganz lieben Dank dafür :)

06.10.2019

Oh wie schön!!

Wir erhielten Nachricht von unserer absolut Erstgeborenen:  Amelie, mittlerweile stolze 10 Jahre alt.

 

Gut sieht sie aus, doch sie hat schon auch schwere Zeiten hinter sich.

Nach einer überstandenen Gebährmuttervereiterungs-Not OP, hatte sie  Anfang diesen Jahres einen Schlaganfall, der die ersten 8 Tage überhaupt nicht gut verlief. Doch als echte Kämpferin hat sie auch das überstanden und ist nun zum Glück wieder die Alte.

Zum Wandern geht Sie immer noch mit, hat aber immer einen Tag Ruhepause. Und sie schläft sehr gerne und lang.....;)

Ich wünsche ihr noch viele gute Jahre.

05.10.2019

Diego / Benny hat uns wieder tolle Urlaubsfotos aus Bayern geschickt.

Und dazu bei herrlichstem Fotowetter..... :) Wie schön!!!

04.10.2019

Carlotta schickt uns noch ein paar Sommerrückblicke :)

03.10.2019

Dahra 4 Jahre alt, hat eine neue „Collieschwester“, der sie begeistert die Welt zeigt; manchmal kann die Kleine echt nerven, aber eigentlich haben alle 3, zusammen mit Aussiemädchen Amy, sich ziemlich lieb :)

02.10.2019

Caramia / Mia im Einsatz beim Hundebesuchdienst.

Die Kinder haben soviel Freude mit ihr. Ein paar tolle Minuten im Klinikalltag :)

02.10.2019

Boomer hat einen neuen Hundekumpel :)

Klein Freddy hält ihn mächtig auf Trab.

21.09.2019

Juchhu...Familienbesuch:)

Banjas Kinder Claudio / Pepe und Darling / Fee machten auf ihrer Rückreise aus dem Urlaub an der holländischen Küste einen Abstecher zu uns und besuchten Mama.

Wir unternahmen einen Spaziergang mit anschließendem Käffchen im Garten, bevor dann die letzte Reiseetappe beginnen konnte.

Schön, dass Ihr da wart, wir haben uns sehr gefreut.

07.09.2019

Ein familiärer Anlass führte uns für ein paar Tage an die Alpen, nach Garmisch-Partenkirchen.

Leider wollte das Wetter nicht mitspielen, und so sind die Fotos sehr dunkel und unscharf.

Doch wir nutzten jede trockene Minute um die bayrische Landschaft zu erkunden. Banja besuchte den schönen, bei diesem Wetter mystisch wirkenden Eibsee und die Kuhfluchtwasserfälle. Obwohl ein echter Flachlandtiroler, hatte sie keine Schwierigkeiten die Steigungen zu bewältigen (ganz im Gegenteil zu mir...). Nur der Ausblick auf die Alpen blieb uns leider verwehrt, zu tief hingen die Wolken.

31.08.2019

Wir können NULLEN !!!!

Unsere A's werden heute 10 Jahre alt.

Hoch sollt ihr leben, ganz viel Freude und Gesundheit für die hoffentlich noch vielen Jahre wünschen wir euch.

Und doch denken wir auch traurig an die liebe Alyssa/ Lilly, die dieses Jahr schon von uns gegangen ist, aber sicherlich mit unserer Fine über die Wolkenwiesen tobt :)

 

22.08.2019

Uns zog es nochmal an die Ostsee.

Und wie so oft, war Banja wieder von Töchterlein Caramia / Mia, auf ein Familientreffen eingeladen.

Sehr gerne nahmen wir diese Einladung an:)

Und so wie eigentlich jedes Jahr, spielte das Wetter mit, und wir verbrachten einen super schönen Nachmittag bei Mia und ihren Leuten.

Mutter und Tochter harmonierten wieder gut, sowohl beim Fußballspiel mit Jonathan und Florian, als auch beim Chillen im Garten.

Es war ein tolles Wiederzusehen und es gab sooo viel zu erzählen....

Wir freuen uns schon auf nächstes Mal :)

(und danke Andrea für die Fotocollage )

 

18.07.2019

Caramia / Mia war mit ihrer Familie im Urlaub im Saarland und hat dort viel gesehen und erlebt.

13.07.2019

Blumenmädchen Carlotta :)

07.07.2019

Etwas Nordseeluft schnuppern....

Wir machten einen 1wöchigen Trip nach Dänemark an die Nordsee und ließen Wind und Wellen auf uns wirken.

 

 

06.07.2019

Coletta / Cilly hat tolle Erfolge im Agility.

Leider hat sie vor kurzem ihren Hundekumpel Angus verloren. Die Trauer war groß, war er doch die starke Schulter zum Anlehnen.....Wir fühlen mit dir, Süße.

 

29.06.2019

Claudio / Pepe und Darling / Fee sind auch an warmen Tagen tolle Fotomodels :)

Die Beiden nehmen ab und zu an Social Walks teil und integrieren sich dabei jeder auf seine Weise.

Fee anfangs ein bisschen nervös, was sich aber schnell legt, und Pepe gewohnt souverän.

Auf jeden Fall begeistern sie regelmäßig die anderen Begleiter (das war klar;)

 

17.06.2019

Und Ihr so ?

Carlotta scheint die sommerlichen Tage jedenfalls zu genießen....

09.06.2019

Dojan, 3,5 Jahre alt, war unterwegs in den Boberger Dünen und schickte uns dieses schöne Foto :)

 

02.06.2019

Da hat unsere Banja in der Prägephase wohl etwas gut abgespeichert.....

..denn beim Rasenmähen legt sie sich gerne mittig ins Geschehen und lässt sich partout nicht aus der Ruhe bringen.

Dann muss der Rasen wohl in Runden gemäht werden :)

01.06.2019

Die hübsche Daantje, 3,5 Jahre alt, schickt uns sommerliche Grüße :)

08.05.2019

Wir freuen uns über Fotos und Grüße von Claudio/Pepe 5 Jahre und Darling/Fee 3,5 Jahre alt :)

01.05.2019

Unsere B's feiern ihren 8. Geburtstag.......Kinder wie die Zeit vergeht ;)

Banja gratuliert allen Geschwistern ganz herzlich.

 

Und Black Bandit / Pepper hat uns mit Glückwünschen und Fotos überrascht.

Er verbrachte seinen Ehrentag gemeinsam mit seinem Hundekumpel Salt am Diemeler See und ist dort schonmal schwimmen gegangen :)

21.04.2019

Benny schickte Ostergrüße aus Bayern bei sommerlichen Temperaturen.

Herzlichen Dank dafür :)

17.04.2019

Ein trauriger Tag.....

Wir mussten Abschied nehmen von der lieben Alyssa/ Lilly, die plötzlich und nach kurzer Krankheit erlöst werden musste.

Wir kannten sie all die Jahre gut und hatten regelmäßig Kontakt zu ihr.

Umso betroffener sind wir..... Sie war eine so liebenswerte, freundliche Hündin, die überall gern gesehen war und mit allen Hunden und Menschen klar kam.

Gute Reise liebe Maus, wir werden Dich nicht vergessen!

(Die Fotos zeigen Lilly im Alter von 6 Wochen als Welpe bei uns, dann mit 9 Jahren, und zur Erinnerung mit Banja und Fine.)

16.04.2019

Caramia / Mia macht einen tollen Job im Hundebesuchsdienst.

Die Kinderpatienten in der Klinik lieben sie und auch Kollegen und Mitarbeiter haben sie ins Herz geschlossen.

Und natürlich sind auch genügend Entspannungs- u. Auszeiten eingeplant.

06.04.2019

Und wieder überraschte uns Carlotta mit einem Foto :)

Sie machte eine (See-)Hunde-Bekanntschschaft und war sichtlich angetan. Ob sich da eine neue Hundefreundschaft gebildet hat...;)

16.03.2019

Wir erhielten Grüße von Carlotta, 5 Jahre alt

12.03.2019

Es gab ein kleines, harmonisches Fionessas-Treffen von Casanova, 5Jahre alt, mit Claudio / Pepe und seiner Schwester Darling / Fee, 3 Jahre alt.

Casanovas Freundin Livy vom Spreeidyll vervollständigte das Kleeblatt.

 

10.03.2019

Benny wieder on tour.....;)

Diesmal an der Müritz und kam zurück mit Fotos von beeidruckenden Hauswandgemälden, in denen er selbst integriert war.

Herrlich :)

 

16.02.2019

Ein Frühlingswochenende im Februar.

Das wollten wir nutzen und machten einen Ausflug nach Hamburg zum Elbstrand um dort Diego/Benny und seine Besitzer zu treffen.

Hunde und Menschen genossen das Wetter und das Zusammensein.

Und wenn man irgendwo viiiiele Hundebekanntschaften machen kann, dann an der Elbe :) Benny war da ganz routiniert und Mutter und Sohn haben an diesem Tag unzählige gut gelaunte Artgenossen begrüßt.

Anschließend ging es noch auf einen Kaffee in Benny's Reich, und  dort überließ er sein Kuschelbett ganz selbstverständlich seiner Mama. Toller Junge!

 

04.02.2019

Der C-Wurf feiert seinen 5. Geburtstag und wir gratulieren ganz herzlich:

Camillo, Casanova/Nova, Casimir/Filou, Casper/Chuck, Claudio/Pepe, Caramia/Mia, Carlotta und Coletta/Cilly

(Beim Klick auf die Fotos erscheinen die Namen)

 

Mia startet nun ihren Job als Frauchen's Klinikbegleithund. Viel Spaß, Große, du wirst deine Sache gut machen.

Pepes Besitzerin schreibt: Pepe ist unser Prinz Charming, seeeeehr lieb, ruhig (wer hätte das gedacht :))), allerdings mag er kein schlechtes Benehmen (außer von Fee), es wird sich ordentlich vorgestellt und nach Spielregeln getobt:))). Er wird von Jahr zu Jahr schmusiger :))), wie schön.

Camillo's Besitzerin: Er ist einfach super mit seiner lieben Art.

Und Carlotta hat sich mit Lachs verwöhnen lassen ;)

Nova feierte heute mit einem obligatorischen Fleischkäsbrötchen :))

 

07.01.2019

Der 3jährige Diego / Benny schickt uns Neujahrsgrüße aus Bayern. Herzlichen Dank dafür :)

 

03.01.2019

Wir wünschen allen Zwei- u. Vierbeinern ein gesundes und glückliches Neues Jahr 2019.