Aktuelles 2022

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit diesem schönen Foto von Carlotta im Winterwonderland, möchten wir allen Besuchern unserer Homepage ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes Jahr 2023 wünschen, voller schöner Erlebnisse mit ihren Vierbeinern.

20.12.2022

Die Zeit vergeht.....

Nach langer Zeit bekamen wir liebe Grüße von Banja's Wurfschwester Berry, im Alter von 11,5 Jahren.

Wie schön, dass es ihr gut geht und sie noch gerne auf langen Wanderungen dabei ist. Dieses Jahr hat sie z.B. die norwegische Landschaft mit der Begegnung einer Rentierherde kennen gelernt. Wie fast immer ist sie auch dabei total entspannt geblieben. Und im Herbst war sie mit ihren Leuten in den Dolomiten.

Ich freue mich sehr, dass sie noch so fit und agil ist.

Nur Gewitter und die nahende Silvesterböllerei lassen sie ängstigen.....da hoffe ich sehr, dass die Knallerei in diesem Jahr nicht zu dolle wird. Alles Gute liebes Berry-Mädchen.

 

18.11.2022

Wieder traurige Nachrichten...

Aiden(Amadeus) aus dem A-Wurf hat im Alter von 13 Jahren seine letzte Reise angetreten.

Nachdem sich in letzter Zeit viele gesundheitliche Baustellen auftaten, ging es ihm zusehends schlechter, so dass ihn seine Besitzer schweren Herzens gehen lassen mussten.

R.I.P lieber Aiden, wir haben uns liebevoll an dich erinnert.

Die Fotos zeigen ihn im Alter von 6 Wochen bei uns und als 1jährigen Rüden.

 

19.11.2022

Carlotta in den Baumwipfeln

19.11.2022

Liebe Grüße von Fee (Darling) und Pepe (Claudio)

16.10.2022

Carlotta riecht den Herbst

10.10.2022

Die D's feiern heute ihren 7. Geburtstag.

Lasst es Euch gut gehen und bleibt gesund. Ich wünsche Euch Allen viel Freude und Spaß in Eurem weiteren Hundeleben:)

Fotos kamen von Benny(Diego), Fee (Darling) und Henry(Djordy), vielen Dank dafür

30.09.22

Camillo, 8 Jahre, ist Reitbegleithund und seine Besitzerin schreibt " Camillo ist nach wie vor ein riesengroßer Schatz für uns"

Das freut mich sehr

20.09.22

Casanova am Bodensee, schööön :)

 

Der 8jährige Casanova ist ganz aktuell Papa von 7 gesunden und wunderhübschen Welpen geworden!!!!

Es sind 2 Rüden in trico, 1 Rüde in bluemerle und 4 Hündinnen in bluemerle.

Sie findet man in Norddeutschland in der Zuchtstätte "Collies of little Queensland"

https://www.collies-of-little-queensland.com/    leider ist die HP dort noch nicht aktualisiert, aber nachfragen lohnt, es sind super hübsche Schätzchen.

05.09.22

Urlaubsgrüße von Pepe (Claudio) und Fee (Darling), .....diese Kampfhunde ;)

12.08.22

SUP mit Chicco(Daan). Klasse, das macht er super :)

11.08.22

Sommergrüße von der 6jährigen Daantje

22.07.2022

2 Wochen mit Dojan in Norwegen. Seine Leute schreiben, er war ein super Reisebegleiter.....wie schön:)

06.07.2022 Die beiden Hübschen Pepe(Claudio) 8 Jahre, und Fee(Darling) 6 Jahre schicken liebe Sommergrüße :)

01.05.2022

Allen B's wünschen wir zum 11. Geburtstag alles Liebe und Gute, Gesundheit und noch viele schöne Jahre.

 

23.03.2022

BANJA, viele glückliche Jahre....

01.03.2022

Nur eine Woche nach Banja's Tod bekamen wir die nächste traurige Nachricht.

Alexa, die kleine 12jährige Hündin aus dem A-Wurf, die uns noch im Oktober letzten Jahres besuchte und hier einen so fitten und fröhlichen Eindruck hinterließ, ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen.

Ja, ich wusste, dass sie sich einer Operation zur Entfernung von Mammatumoren unterziehen musste, aber ihre Besitzerin und ich hatten sehr gehofft, dass sie noch mehr Zeit hätte. Nun war der Krebs zurück und sie musste von ihrem Leiden erlöst werden.

Was eine traurige Zeit......

Ich versuche Trost zu finden in der Vorstellung, dass sich unsere beiden Mädels sicherlich schon auf den Wolkenwiesen begegnet sind und eine fröhliche, schmerzlose Runde mit ihrer Mama Fine drehen.

Lebe wohl, liebe Alexa

(die Fotos zeigen Alexa im Alter von 6 Wochen bei uns, mit 7 Monaten, und mit 12 Jahren im letzten Jahr mit unserer Banja)

Hunde kommen in unser Leben, um uns das Lieben zu lehren und sie gehen, damit wir lernen, mit Verlust zu leben.

Ihr Kommen und Gehen weitet unser Herz.

 

23.02.2022

Wir sind unfassbar traurig, dass wir heute unsere liebe Banjamaus gehen lassen mussten.

Die Diagnose eines malignen Lymphoms im Endstadium erhielten wir eine Woche zuvor, als ich sie mit Husten dem Tierarzt und anschließend in der Tierklinik vorstellte. Die Beschwerden kamen akut, sie zeigte vorher keine Symptome von Schwäche oder Leistungsminderung.

Trotz Behandlung hatten wir nur noch eine knappe Woche mit ihr, bevor die Schmerzen so stark wurden, dass wir sie erlösen lassen mussten.

Die Schnelligkeit dieser schrecklichen Entwicklung hat uns überrollt und wir sind immer noch fassungslos.

Sie war so ein liebes Mädchen und wollte immer alles richtig machen. Sie hat uns so viel Liebe gegeben.

Meine innere Verbundenheit mit ihr habe ich noch bei keinem anderen Hund so stark gespürt. Sie war mein Sonnenschein....

Du bist fort und bleibst der Stern, der in mein Herz leuchtet

(P.F.Killinger)

Sie fehlt so sehr....

04.02.2022

Hurra, der C-Wurf feiert seinen 8. Geburtstag!!

Bleibt gesund Ihr Lieben und lasst es euch heute, und eigentlich immer, gut gehen. Ich wünsche euch Gesundheit und noch viele unbeschwerte, schöne Hundejahre :)

Anbei Fotos von Pepe(Claudio), Casanova und Carlotta (danke dafür)